Jäger, Simon

Jäger, Simon

Simon Jäger wurde 1972 in West-Berlin geboren und ist ein deutscher Synchronsprecher, Hörspielsprecher, Dialogregisseur, Dialogbuchautor und Rezitator.

Für Hörbuchfreunde ist Simon Jäger ein allseits bekannter und sehr beliebter Sprecher, was der Wandlungsfähigkeit seine Stimme zuzuschreiben ist, die überdies eine sehr hohen Wiedererkennungswert hat. Insbesondere die Genres “Thriller” und “Science Fiction” werden von ihm gelesen.

Bekannt ist er vor allem als feste deutsche Synchronstimme von Josh Hartnett, Heath Ledger, Matt Damon und Jet Li. Er wirkte an der Vertonung von Computerspielen  wie Kingdom Hearts, Kingdom Hearts II, Prince of Persia, Assassin’s Creed II, Assassin’s Creed: Brotherhood und Far Cry 3 mit.

 

 

 

(Auswahl von Argon-Verlag und Audiomedia)